Angst beim Reiten überwinden - es darf einfach sein!

Dein Weg zu einer vertrauensvollen, sicheren und stabilen Beziehung beginnt hier.

Wobei kann ich dich begleiten!

  • Du bist einmal oder auch mehrfach gestürzt und seit dem ist alles anders?
  • Die Bilder lassen dich nicht mehr los und schon beim Gedanken ans Reiten schnürt es dir die Kehle zu und die Panik steigt in dir auf.
  • Du weiß gar nicht so genau, wo deine Angst her kommt? 
  • Vielleicht begleitet sie dich schon dein ganzes Leben? 
  • Oder es begann mit einem mulmigem Gefühl das einfach immer stärker wurde? 
  • Dein Pferd bringt seine eigenen Themen mit und ist oft unberechenbar?
  • Deine Angst wächst mit jeder unkontrollierbaren Situation immer mehr an?
  • Dir fehlen die Ideen, wie da wieder raus kommen?

  • Dein Pferd ist super sensibel und reagiert sofort auf deine Anspannung?
  • Ihr spult euch gegenseitig so hoch, dass es echt gefährlich wird?
  • Und das lässt deine Angst und dein Kopfkino so richtig in fahrt kommen?
  • Zuhause seit ihr ein eingespieltes Team?
  • Nur sobald du ins Viereck oder den Parcours einreitest liegen deine Nerven blank?
  • Vielleicht ärgerst du dich danach, warum du nicht einfach so weiter reitest als wärst du zuhause?
  • Du wünscht dir einfach nur, wieder die Zeit zu genießen ohne Druck und Zwang?
  • Das Gegeneinander soll wieder ein Miteinander werden?
  • Es wäre so unvorstellbar,  dieses unbeschwerte und kindliche zurückzugewinnen.

Unsere Zusammenarbeit

Wenn du dich für den Weg mit mir entschieden hast, unterhalten wir uns in einem ausführlichen Anamnese-Gespräch über dich und dein Pferd.

Ich mache mir ein möglichst genaues Bild von dir und deinem Pferd. Gemeinsam werden wir erste Schritte besprechen und uns über deine Träume und Ziele unterhalten.

 

In den darauffolgenden Sitzungen arbeiten wir daran, der Ursache deiner Angst auf den Grund zu gehen. Die Anzahl der benötigen Sitzungen variiert individuell. Den voraussichtlichen Rahmen werden wir im Erstgespräch besprechen.


Das sagen andere Reiter/innen zu meiner Methode

Ich kam zu Eva mit der Aussage, das ist unsere letzte Chance. Wenn das auch nicht klappt verkaufe ich meinen Buben. 

Es wurde dann schnell besser, ich fühlte mich nach kurzer Zeit bereits am Boden sehr viel wohler und sicherer. 

Und heute gehe ich sogar völlig entspannt alleine in allen Gangarten ausreiten. 😍


Wow Eva,🎉 ich bin wieder galoppiert.🥰 Und das sogar auf meiner "Traumastrecke". Es ist einfach nur mega. Ich gehe wieder völlig entspannt ausreiten und galoppieren ist kein Thema mehr. Ich mach es einfach. Danke Danke Danke


Hab Hilfe für meine Ängste gesucht.

Durch die freundliche und hilfsbereite Art von Eva Weinmayr hab ich mich sehr wohl gefühlt und mich ihr anvertraut.

Mit Eva zusammen ist es mir gelungen die Ängste Stück für Stück loszuwerden.

 

Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Vielen Dank dafür,liebe Eva