Selbstfürsorge - deine Rettung in stressigen Zeiten
Artikel · 06. Februar 2024
Selbstfürsorge für Reiter mit Ängsten ist entscheidend für ein ausgeglichenes Reiterleben. Durch Achtsamkeit im Sattel, das Setzen gesunder Grenzen und Selbstmitgefühl können Ängste überwunden werden. Körperliche Gesundheit, Entspannung nach dem Reiten und soziale Unterstützung im Stall spielen eine wichtige Rolle. Keine Option, sondern eine Notwendigkeit

Im Galopp gegen die Zeit - Wege zur inneren Balance für Reiter
Artikel · 30. Januar 2024
Entdecke, wie Reiten wieder zum Kraftort wird! Unser Artikel zeigt, wie effizientes Zeitmanagement und Selbstfürsorge die innere Anspannung lösen. Prioritäten setzen, Routinen etablieren und Aufgaben delegieren schaffen Raum für Freude am Pferd und innerer Gelassenheit. Dein Seelenpferd verdient eine glückliche Reiterseele! Lesen Sie weiter, um den inneren Druck in Freude zu verwandeln.

Seit dem Sturz von meinem Pferd ist alles anders
Artikel · 15. September 2023
Wieso ein Sturz beim Reiten so starke Ängste auslösen kann und wie du dir und deinem Pferd wieder vertrauen kannst.

Ah heute reite ich doch nicht - Wie du aus diesem Teufelskreis aussteigen kannst
Artikel · 09. August 2023
Täglich 1.000 Gründe, warum du heute nicht reiten kannst? Der bloße Gedanke ans Reiten macht so viel Angst und das Kopfkino springt auch sofort an. Und dieses Durchquälen durch die Angst hat dich kein Stück weiter gebracht? Hier sind meine 3 TOP-Tipps, wie du aus diesem Teufelskreis aussteigen kannst.

Artikel · 30. Januar 2023
Wenn der Gedanke ans Reiten schon die Angst so groß werden lässt, findet dein Gehirn vermutlich gerne Gründe, warum du heute nicht reiten kannst. Warum ist das eigentlich so? Und WIE komme ich da wieder raus???
Planlos los - warum führt das meist in den Frust
Video · 23. Januar 2023
Planlos los, warum dich das deine Ziele und viel Energie kosten kann. Bestes Beispiel nein planloses Video vom Mittwoch 🙈 Heute zeige ich euch an 2 Beispielen aus meiner täglichen Arbeit, was der Unterschied zwischen planlos los und mit Plan und Struktur ist.

Artikel · 16. Januar 2023
Warum sollte ich mir Ziele setzten, wenn ich meine Angst beim Reiten loslassen will? Oder ist es vielleicht nur Zeitverschwendung, Energiefresser und Frust aufbauen durch das Bauen von Luftschlössern?

Diese 3 Dinge brauchst du, um deine Angst loszulassen
Artikel · 09. Januar 2023
Und Schrittarbeit, Phu, ich bin schon so unendlich viel Schritt gegangen. Es langweilt und nervt mich auf so vielen Ebenen. 🤮😓 Es ist langweilig und macht mir einfach keinen Spaß (ich bin auch so gar kein Bodenarbeitsmensch) Sie ist oft ganz schön kernig und doof, wodurch dann oft nur die Halle bleibt Perspektivlos, wer weiß, ob ich vorübergehend wieder mehr als führen kann. Sorge, aussichtslos und der Frage, was, wenn es nix mehr wird. Gedanken, die mich einfach belasten. Übers...