Für Reiterinnen, die die Zeit unbeschwert mit ihrem Pferd genießen möchten


Wärst du gerne die sichere und souveräne Reiterin, die sich dein Pferd wünscht?

Ich zeig dir, wie du dein Kopfkino verbannst und dich ganz ohne Baldrian, CBD-Öl und Co selbst beruhigen kannst! 

 

 


Willkommen bei "Angstfrei im Sattel - Dein Stabilitäts-Toolkit", in 8 Wochen zeige ich dir, was du brauchst, um dich wieder auf dein Pferd zu freuen und die Zeit in vollen Zügen zu genießen.

 

Du erstellst dir deinen eigenen persönlichen Notfallkoffer um aus dem Kontrollverlust, der Ohnmacht und Panik auszusteigen!

Stell dir vor, du freust dich schon auf dem Weg zu deinem Pferd gleich mit deiner Freundin eine entspannte Runde ins Gelände zu gehen?

Aktuell unvorstellbar? Dein Kopfkino kreiert so wilde Horrorszenarien, dass die Panik in dir aufsteigt und an ausreiten ist schon lange nicht mehr zu denken?

  • Du bist völlig ratlos, weil dein Körper schon beginnt zu zittern und schwitzen, nur weil du ans reiten denkst? Und geschweige denn wenn du oben sitzt und dein Pferd zuckt, dann erstarrst du und fühlst dich völlig handlungsunfähig?

 

  • Nervt es dich, dass egal was du versuchst, du einfach dieses blöde Kopfkino, den Kloß im Hals und den flauen Magen nicht abstellen kannst?

 

  • Kannst du es schon nicht mehr hören, du musst nur reiten sonst wird das ja nie was, du musst dich jetzt aber mal durchsetzen oder, wenn du jetzt absteigst merkt er sich das?

 

Als erstes will ich dir sagen, du bist damit nicht alleine! 

 

Auch wenn es oft so scheint, als wärst du der einzigste Mensch auf dieser Welt, der es nicht schafft sein eigenes Pferd zu reiten, du bist damit nicht alleine.

Du bist damit vielen sogar einen großen Schritt voraus. Denn du bist bereit jetzt etwas zu tun und schiebst die Schuld nicht deinem Pferd, dem Wetter, deinem Reitlehrer oder sonst irgendjemand in die Schuhe. 

 

Und ich weiß, wenn sich diese Spirale immer mehr zuspitzt ist es wie ein undurchbrechbarer Teufelskreis und die Angst scheint immer mehr Macht und Kontrolle über deinen Körper und Gedanken zu gewinnen. 

 

Mittlerweile weiß ich: Es reicht leider nicht, dich immer wieder aufs Pferd zu zwingen oder immer mehr zu Vermeiden, wenn du irgendwann wirklich entspannt die Zeit mit deinem Pferd genießen möchtest.


Dank meiner Jahrelangen Erfahrung und Arbeit wurde mir klar wo die Stolpersteine überall gut versteckt liegen:

 

  • Viele stecken so tief in ihrer eigenen Angst und Geschichte fest, dass sie gar nicht mehr wissen, wo und wie sie da wieder raus kommen - manche glauben schon nicht mehr daran dass es möglich ist jemals wieder ohne Angst aufs Pferd zu kommen.
  • Rückschläge lassen viele aufgeben, obwohl sie nicht wissen woran es wirklich lag. Es fehlt oft der individuelle Plan, der wirklich zu dir und deinem Pferd passt. Es fehlt die Idee, wie da jemals wieder raus kommen. Und die damit immer größer werdende Verzweiflung, macht es nahezu unmöglich noch auf einen grünen Zweig zu kommen.
  • Wissen alleine reicht nicht - ohne geht´s aber auch nicht. Du brauchst ein gewisses Grundverständnis um zu verstehen, was diese oder jene Übung überhaupt bezwecken soll. Und dann hackt es manchmal dennoch, hier ist ein professioneller Blick von außen manchmal "unbezahlbar".

  

 

Mit meinem Onlinekurs "Angstfrei im Sattel - Dein Stabilitäts-Toolkit" erstellst du dir deinen individuellen Notfallkoffer in 8 Wochen um endlich die Kontrolle über dich, deinen Körper und dein Pferd wieder zurück zu gewinnen. Damit dich deine Angst nicht mehr in die Starre fallen lässt und dich handlungsunfähig völlig ausgeliefert im Sattel zurück lässt.

 

 

  • Wenn die Angst vor der Angst langsam verschwindet, denn du vertraust auf das Werkzeug, du weißt einfach, dass es funktioniert.
  • Diese Momente, wenn du voller Freude mit deinen Freundinnen einfach entspannt deinen Ausritt genießt und ihr über Gott und die Welt quatscht.
  • Du und dein Pferd - ihr könnt genau das gemeinsam machen, was das Beste für euch ist. Und nicht das was nach der Angst noch übrig geblieben ist.
  • Du spürst wie immer mehr Energie in deinen Körper zurück kommt, denn dieses ständige Kopfkino und die innere Anspannung und Angst als riesen Energiesauger sind weg.
  • Und du kannst jetzt auch die Anweisungen deines Reitlehrers umsetzen, denn es geht nicht mehr nur noch um Atmen und irgendwie außen rum kommen.

Aber ließ am Besten was andere Reiterinnen über mich sagen


Und das bekommst du alles mit meinem Onlinekurs "Angstfrei im Sattel - Dein Stabilitäts-Toolkit"

 

  • Ich leite dich durch insgesamt 8 Module in kleinen Schritten, damit es für jeden Zeitplan umsetzbar ist und du es auch wirklich in deinen Alltag integrieren kannst.
  • Wichtige Grundlagen - Angst, was läuft dabei in deinem Körper ab und an welchen Stellen ist es möglich etwas zu verändern. Was brauchst du um aussteigen zu können.
  • Situationen analysieren - lerne dich und deinen Körper näher kennen und verstehen um dir die perfekten Tools für dich raus suchen zu können.
  • Werkzeug und Tools - du bekommst für alle Varianten vorgestellt, um dir daraus deinen perfekt auf dich zugeschnittenen Notfallkoffer erstellen zu können.
  • Ressourcen und Fähigkeiten - du bekommst wieder einen spürbaren Zugang zu deinen Ressourcen, die vielleicht im Moment ganz tief in dir schlummern.
  • die Kraft der inneren Bilder - wie du mit den für dich passenden inneren Bildern dich immer stärker und sicherer fühlen kannst.
  • Dein individueller Notfallkoffer - aus all dem zeige ich dir, wie du dir deinen individuellen Notfallkoffer für eine unbeschwerte Zeit im Sattel (und auch im Alltag) zusammenstellen kannst. 
  • unbegrenzter Zugang - du hast unbegrenzten Zugang zu den Kursinhalten.
  • private Facebook-Gruppe - du kannst dich hier mit anderen austauschen und alle Fragen stellen, damit du nicht alleine da stehst und dann doch wieder nicht weiter kommst. 

Mein Selbstlern-Online-Kurs "Angstfrei im Sattel - Dein Stabilitäts-Toolkit" wird dich begeistern, weil:

  • du dich mit anderen Reiterinnen in unserer privaten Facebook-Gruppe austauschen kannst. Du bist nicht alleine auf deinem Weg.
  • du nach 8 Wochen wirklich umsetzbare und praktikable Tools an der Hand hast, einen echten Plan, der dich nicht nur beim Pferd weiter bringt.
  • du bekommst nicht nur das klassische Coachingblabla von mir, sondern echte erprobte und funktionierende Tools, die du auch verstehst und daher auch ganz easy für deine individuelle Situation anpassen kannst. Da du weißt warum du sie wie machst, damit sie was bewirken, in dir und deinem Körper.
  • du mich alles Fragen kannst und dadurch nicht frustriert hinschmeißt. 

"Angstfrei im Sattel - Dein Stabilitäts-Toolkit" ist auch dann richtig für dich, wenn...

  • ... du schon x Anläufe hattest und vielleicht schon den ein oder anderen Anlauf mit Coaches gestartet hast
  • ... du dich noch nie mit dir deiner Anspannung und Co beschäftigt hast. Ich erkläre alles ganz ohne Fachsprache, so dass du kein Psychologie Studium oder jahrelange Psychotherapieerfahrung brauchst. 
  • ... dein Pferd eine verlässliche Lebensversicherung ist - Ja vor allem, weil sich Ängste manchmal so verrückt und surreal anfühlen, zeige ich dir, wie du aus diesem Teufelskreis aussteigen kannst.
  • ... dein Pferd sich dermaßen von deiner Anspannung anstecken lässt, du wirst staunen was sich dadurch bei deinem Pferd verändern kann, wenn du plötzlich sicher und fokussiert bist. 
  • ... dein Pferd eigene Themen mitbringt. Denn genau dann braucht dein Pferd einen verlässlichen Partner, der souverän die Führung übernimmt.
  • ... oder du auch gerade kein eigenes Pferd hast, denn an erster Stelle stehst jetzt du, wenn du sicher bist wirst du auch mit deinem nächsten Pferd eine gute Beziehung aufbauen können.
  • ... du glaubst online kann das unmöglich funktionieren, wenn brauche ich jemanden am Platz der mir das sagt, jetzt das machen. Mit diesem Werkzeugkoffer wirst du unabhängig von Reitlehrer und Begleiter.

Willst du weiter im Kampf mit dir, deiner Angst und deinem Pferd bleiben?

 

So viele Reiter mit Ängsten sagen, "ich muss nur noch dies oder jenes tun", "irgendwann werde ich mich mit meiner Angst beschäftigen". 

Nur die wenigsten tun es wirklich.

 

Sorge dafür, dass du zu den wenigen gehörst.

 

Melde dich jetzt zu "Angstfrei im Sattel - Dein Stabilitäts-Toolkit" an und fühle dich endlich sicher bei deinem Pferd und genieße wieder jeden Moment in vollen Zügen.

 

Lass das muss hinter dir und komm wieder in die Freude und das Dürfen.

 

Deine Investition in deine sichere, freie, selbstbestimmte Zukunft mit dir und deinem Pferd, 185,00 €.