Spring in eine vertrauensvolle Beziehung zu dir und deinem Pferd


Völlig selbstverständlich, entspannt und sicher, die Zeit mit deinem Pferd verbringen

 

Das nächste Live-Training findet im Herbst statt.

Willst du auf jeden Fall dabei sein? Dann trag dich jetzt schon auf die Warteliste ein!

Erkennst du dich wieder?

  • Schon der Gedanke ans Reiten oder das Pferd von der Koppel holen reicht. Du beginnst zu schwitzen, die Knie werden ganz weich und der Magen ganz flau.
  • Dieses Kopfkino ist einfach zum wahnsinnig werden. Was nicht alles passieren könnte. Alles spielt sich in deinem Kopf ab.
  • Heute mal wieder die 1.000ste "Ausrede" parat, warum du nicht zum Pferd kannst? Um dich danach wieder zu verurteilen, warum du schon wieder gekniffen hast.
  • Dein Pferd bewegt nur ein Ohr und du hast sofort Bilder im Kopf, wie er bockt bis du im Dreck liegst oder er durchgeht und du keine Kontrolle mehr hast.
  • Du kannst einfach nicht verstehen, warum du immer wieder erstarrst, völlig handlungsunfähig wirst und keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst?

 

Glaub mir, ich weiß genau, wie du dich fühlst ...

Du bist damit nicht allein!

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie frustrierend es ist, sich immer wieder im Kreis zu drehen. Wie ich völlig verzweifelt immer wieder nach Lösungen gesucht habe. 

Und mit jedem neuen Anlauf fühlte ich mich noch unfähiger und und hackte auf mir herum. Denn es kommen schließlich alle gut mit ihren Pferden klar, nur ich nicht! Auch ein Verkauf war nicht mehr ausgeschlossen.

 

Erst sehr spät, als ich keinen Ausweg mehr zu finden glaubte, begegnete mir die Hypnose. Ab hier begann eine spannende Reise für mich. Mir eröffnete sich eine völlig neue Welt. Und mit jedem Schritt den ich mehr zu mir ging, veränderte das auch die Beziehung zu meinem Pferd.

 

Ich entwickelte auf meinem Weg meine ganz eigene Methode. Was sich auch stark auf meinen weiteren Lebensweg auswirkte. 

Seit dem begleite ich Reiter auf ihrem Weg zu einer vertrauensvollen Beziehung zu sich selbst und ihrem Pferd.

 

 

 

Stell dir einmal vor, ...

  • du weißt ganz genau, was in jeder Situation zu tun ist und kannst es einfach umsetzten.
  • du gehst völlig selbstverständlich, entspannt und sicher zu deinem Pferd.
  • du genießt jeden Moment mit deinem Seelenpferd.
  • du vertraust dir und deinem Pferd ganz ohne irgendetwas in Frage zu stellen.

 

Meine Methode steht auf 3 Säulen

  • Du 
  • dein Pferd
  • und ihr gemeinsam. 

Häufig wird nur ein kleiner Ausschnitt aus einem der Säulen angeschaut. Mit dem Ergebnis, dass es zwar manchmal kurz besser wird, aber schon nach kurzer Zeit wieder die Angst zurück kehrt. Und das oft sogar noch stärker als zuvor.

 

Ich zeige dir wie und warum du genau mit diesen 3 Säulen an dein Ziel kommst. Sowie 

 

  • Die 3 wertvollsten Tipps um dein Kopfkino zu beenden, die Gedankenkreise zu unterbrechen und die Anspannung zu reduzieren
  • verschieden Herangehensweisen um mit deinem Pferd die Zeit zu genießen
  • Infos um dich und dein Pferd in schwierigen Situationen besser verstehen zu können und 
  • dadurch die Möglichkeit individuelle Lösungen für dich zu finden.

 

Lass mich dir kurz erklären worum es in den 3 Säulen denn nun geht.

 

 

Säule 1 Du

Du bringst verschiedenste Erfahrungen mit und die Gründe deiner Ängste liegen in deinem Unterbewusstsein. 

Hier gehen wir gemeinsam auf Ursachenforschung und werden diese Lösen. So dass sie dich im heute nicht mehr belasten.

 

Sowie auch deine Lösungen und Stärken im Unterbewusstsein (noch) schlummern. Du wirst diese finden und festigen.

 

Jedoch müssen hier auch alle Aspekte gesehen werden. 

  • Welche Ursachen verstecken sich in deinem Unterbewusstsein?
  • Welche Gedanken und Glaubenssätze begleiten dich?
  • Wie reagiert dein Körper?

Säule 2 Dein Pferd

Dein Pferd spiegelt dich. Es wird sich schon jede Menge zwischen euch verändern, da du dich verändert hast.

 

Aber dein Pferd ist auch ein Lebewesen und bringt somit auch seine eigenen Erfahrungen, seinen eigenen Charakter und seine eigenen Emotionen mit. 

 

Somit ist es genauso wichtig auch hier einen genauen Blick drauf zu werfen. 


Säule 3 Ihr als Team

Du hast nun schon so viel erreicht. Und jetzt geht es noch um eine starke, stabile und vertrauensvolle Beziehung zwischen dir und deinem Pferd.

 

Ein echtes Team, du weißt nicht nur dass du deinem Pferd vertrauen kannst, du fühlst  es auch! Und dein Pferd vertraut dir.

 

 


Das sagen andere Reiter/innen zu meiner Methode

Eva hat mir im Online Seminar „ Angstfrei Reiten“ unglaublich toll weiter geholfen. Schritt für schritt wurden wir behutsam an die einzelnen Übungen heran geführt. In den ausführlichen Meetings hat sich Eva viel Zeit genommen und ist auf alle unsere Fragen verständnisvoll und tiefgründig eingegangen. Ich würde mich freuen, wenn Eva noch mal so einen tollen Kurs anbieten würde. Kann die Zusammenarbeit wärmstens empfehlen.



Wow Eva,🎉 ich bin wieder galoppiert.🥰 Und das sogar auf meiner "Traumastrecke". Es ist einfach nur mega. Ich gehe wieder völlig entspannt ausreiten und galoppieren ist kein Thema mehr. Ich mach es einfach. Danke Danke Danke



Liebe Eva, schau dir das Video an🤭. Dank deiner Unterstützung sitze ich zunächst auf einem anderen Pferd. Ich kann es wieder reiten nennen 🤩. Der Wunsch meine Stute wieder zu reiten wächst von Tag zu Tag immer mehr in mir



Ich durfte Eva in einem von ihr angebotenen Online-Coaching für Angstreiter kennenlernen. Sie ist sehr verständnisvoll, baut einen direkt auf und man fühlt sich bei ihr sofort gut aufgehoben. Wir haben sehr viele Infos und Hintergrundwissen zum Thema Angst von ihr bekommen. Sie hat uns sehr viele Tipps und Hilfsmöglichkeiten an die Hand gegeben und die Vorteile von Hypnose erklärt. Wenn sie in meiner Nähe wäre, wäre sie auf jeden Fall die Therapeutin meiner Wahl!



Ich kam zu Eva mit der Aussage, das ist unsere letzte Chance. Wenn das auch nicht klappt verkaufe ich meinen Buben. 

Es wurde dann schnell besser, ich fühlte mich nach kurzer Zeit bereits am Boden sehr viel wohler und sicherer. 

Und heute gehe ich sogar völlig entspannt alleine in allen Gangarten ausreiten. 😍



Du hast schon zig Anläufe gestartet und das Ergebnis waren nur Frust und noch mehr Angst?

Ab heute ist Schluss damit!

Du bist nicht die Erste, die diesen Weg geht!

Hab Hilfe für meine Ängste gesucht.

Durch die freundliche und hilfsbereite Art von Eva Weinmayr hab ich mich sehr wohl gefühlt und mich ihr anvertraut.

Mit Eva zusammen ist es mir gelungen die Ängste Stück für Stück loszuwerden.

 

Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Vielen Dank dafür,liebe Eva


Angstfrei Coaching online Seminar. Leider zu kurz um alles durchzunehmen. Aber sehr informativ und aufschlussreich. Viele Informationen, Anregungen und Tipps bekommen. 


Man fühlt sich in den Gesprächen (bei mir ein Online-Seminar zum angstfreien Reiten) ab der ersten Minute bei Frau Weinmayr wohl und verstanden.

 

Die Übungen die einem an die Hand gegeben werden sind alle individuell zu erarbeiten, im eigenen Tempo, was ich sehr toll finde.

 

Ich möchte nach dem Online-Seminar auf jeden Fall einen Einzeltermin buchen. 



Hinweis: Alle Bewertungen stammen von meinen Kunden/Innen (Patienten) und wurden von mir auf Echtheit geprüft. Bei nicht vollem Namen oder anonym liegt mir der vollständige Name vor. 

Bei durch jameda (eingebunden) eingeholten Bewertungen habe ich persönlich keinen Zugriff auf die Namen und kann daher nicht überprüfen ob diese bei mir waren.